Aktuelles

CORONA

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Pandemiegeschehen hat uns weiterhin in seinem Griff. Durch die Bundesregierung wurden weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen, dazu gehört auch die Pflicht des Tragens von medizinischen Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften.

Damit wird das Tragen von FFP2 Masken auch in Räumlichkeiten der Tafel zur Pflicht.

Wichtig ist dem Vorstand, dass neben den Kundinnen und Kunden auch alle Helferinnen und Helfer FFP2-Masken bei der Vorbereitung und bei der Ausgabe selbst, tragen.
Allen Beteiligten ist sehr wohl bewusst, dass der Kauf von FFP2 Masken gerade für Kundinnen und Kunden der Tafel einen zusätzlichen beachtlichen finanziellen Aufwand bedeutet. Aus diesem Grund wird aus einer jüngst erhaltenen Spende ein angemessener Bestand an Masken beschafft und an die Helfenden und an die Kundinnen und Kunden ausgegeben.

die Lebensmittelausgabe erfolgt wieder

  • in Laatzen-Grasdorf    – ab 01.02.2021
  • in Pattensen                – ab 18.02.2021
  • in Hemmingen/Arnum  – ab 17.02.2021

Für Fragen sind wir telefonisch und/oder per Mail erreichbar (s. oben).

Bleiben Sie achtsam und gesund.

Ihr Vorstand
der Laatzener Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen e.V.

Wichtig:   Abstand halten (min. 1,50 m) +++ FFP2-Schutzmaske tragen +++  Händewaschen